Mäusegruppe

Wir sind 20 kleine Mäuse im Alter von 2-6 Jahren die unterschiedlicher, kreativer, wissbegieriger und wundervoller nicht sein könnten.

Zu den kleinen Mäusen gehören noch 4 große Mäuse, das sind: Steffi Theßmann, Anja Becker, Angela Guiso, Maria Mourdikoudi & Christiane Knaupe-Rottschalk
Wir begleiten, fördern und leiten die „Kleinen Mäuse“ bis zum Schuleintritt.
Die Mäuse nutzen gerne das tolle Außengelände und die zur Gruppe dazugehörende Terrasse, wann immer es möglich ist.

Wenn es nicht regnet wird dort auch sehr gerne gefrühstückt. Stärken können sich die Kinder an unserem leckeren Frühstücksbuffet. Gut gesättigt und mit neuen Kräften, erarbeiten wir Situationsorientierte Angebote. Hierbei ist uns wichtig, jedes einzelne Kind in seinen Stärken zu fördern, da jedes Kind eine eigene Persönlichkeit ist.

Vor dem Mittagessen und der Abholphase gibt es regelmäßig eine Mäuseversammlung mit Spielen, Liedern, Geschichten und auch Wichtiges wird dort besprochen.

Unser Gruppenraum in dem es viel zu entdecken und experimentieren gibt, wird zu den Projekten entsprechend gestaltet.
Hier gibt es eine Mäuseburg, einen Kreativ- und Bastelbereich, eine Ecke mit Konstruktionsmaterial und vieles mehr.

Partizipation und die freie Entwicklung jeden Kindes ist uns sehr wichtig.
Natürlich ist uns ein regelmäßiger Austausch mit den Eltern ein großes Bedürfnis und Ziel unserer Arbeit.

Ihr Mäuse-Team

Foto von Steffi Theßmann Foto von Anja Becker Foto von Angela Guiso Foto von Maria Mourdikoudi